Frederik Grun

Medienkoch • Foodstylist • Innovator

Über mich

Mein Weg als Jungkoch begann als Küchenchef für RUF-Reisen in Spanien und Italien. Von dort setzte ich meine kulinarische Reise fort durch Hamburger Restaurants und Cateringunternehmen über bundesweites Eventkochen bis hin nach Australien und zurück. Nun war es Zeit, mein eigenes Restaurant zu eröffnen, was mir mit dem elbfood in Hamburg Rothenbaum erfolgreich gelang. Nebenbei habe ich für und mit Kühne Produkte entwickelt und Rezeptfilme (Kühne-Kochkiste) gedreht sowie wöchentlich schnelle Rezepte über den Äther des NDR in norddeutsche Küchen gesandt. Im April 2017 trennte ich mich schweren Herzens nach nunmehr fünf Jahren von meinem elbfood und bin seither als Food- und Restaurantberater unterwegs, absolviere meine Jagdausbildung oder drehe mit REWE Produktvideos für den Online-Markt.


LEBENSLAUF

Geboren am 21.Oktober 1985 in Frankfurt am Main

2003 - 2006

Ausbildung im 5-Sterne-Hotel Lindtner, Hamburg Heimfeld bei Stefan Muhl

2007 
Küchenchef im Bungalow Ressort von RUF in L'Escala Spanien

2008 
Selbständiger Restaurant- und Cateringkoch für folgende Hamburger Unternehmen:
Fillet of Soul, Café Hirsch, Koch-Kontor, Panem et Salis.
Festivalkoch bundesweit mit American Bar-B-Que New York.

2009 
Sous Chef im Restaurant Basque, Melbourne
Koch im Sophie´s, South Melbourne Market, Melbourne
Küchenchef im Restaurant Spur´s, Mt. Buller, Victoria Australien

2010 
Produktentwickler und Food-Designer mit eigener Firma elbfood in Hamburg für T-Mobile, NDR, Franziskaner, Fissler

2012

Eröffnung des eigenen Restaurants "elbfood" mit Kochschule in

Hamburg-Rotherbaum

 

2013 

Werbegesicht und Produktentwickler für Carl Kühne KG
12-teilige Staffel „Kühne-Kochkiste“ 

2014 
Werbegesicht und Produktentwickler für Carl Kühne KG
Kühne Herkunftsfilme bspw. „Wie kommt die Gurke ins Glas“,
Fussball WM Koch für das NDR Radio

2015 
Werbegesicht und Produktentwickler für Carl Kühne KG mit einer weiteren Staffel der „Kühne-Kochkiste“

NDR Radio-Koch jeden ersten Donnerstag im Monat

2016

REWE-Produktentwicklung sowie Kühne-Produktentwicklung und REWE Rezeptfilme für Internetwerbung. Weiterhin Betreiben des elbfood

2017

Aufgabe des elbfood, Produkt- und Gastronomieberater, Rezeptfilme "REWE, Deine Küche", Veranstalter von Kochkursen

 


Name *
Name